CAAD, Chez Paou, Emera und Gang Nit sind zusammen an der Foire du Valais

Es freut uns sehr, dass wir an der diesjährigen Foire du Valais teilnehmen werden! Diese findet vom 27. September bis 6. Oktober in Martigny statt.

Immer mehr Menschen in der Schweiz leiden an psychischen Krankheiten. Zurzeit sieht es zwar noch nicht so aus, als dass die Schweiz auf eine Krise zusteuern würde, doch steigen die Zahlen von Betroffenen weiter, könnte dies zu einem ernsthaften Problem in unserer Gesellschaft führen. Da wird es höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen – psychische Krankheiten sollten so früh wie möglich erkannt und behandelt werden, oder noch besser, gar nicht erst auftreten. Prävention und Information sind dabei von höchster Bedeutung.

Unser Ziel an der Messe: Wir möchten alle Besucherinnen und Besucher zur psychischen Gesundheit sensibilisieren, über unsere Aktivitäten und Dienstleistungen informieren, sowie der Öffentlichkeit die «Zehn Schritte für die psychische Gesundheit» der Gesundheitsförderung Schweiz näherbringen.

Herzlich laden wir alle ein, uns an der Foire du Valais zu besuchen! Wir befinden uns in der Halle 1 im Sektor 11 am Stand Nummer 1106.

Über uns: Alle unsere Institutionen (CAAD, Chez Paou, Emera und Gang Nit) setzen sich unter anderem für Menschen ein, welche von einer psychischen Beeinträchtigung betroffen sind. Aufgrund der Gemeinsamkeiten unserer Aktivitäten teilen wir uns in diesem Jahr an der Foire du Valais einen Stand.

Mehr Informationen:

Chez Paou: https://chezpaou.ch/
CAAD: https://www.caad-valais.ch/
Gang Nit: https://www.gangnit.ch/

Foire du Valais: https://foireduvalais.ch/
Gesundheitsförderung Schweiz: https://gesundheitsfoerderung.ch/

Zur Foire du Valais: Die Foire du Valais ist die grösste Publikumsmesse im Kanton Wallis. Sie wird seit 1959 veranstaltet und bietet eine breite Palette von Ausstellungen und Aktivitäten, die von lokalen Unternehmen, Handwerkern und Künstlern bis hin zu internationalen Ausstellern reichen. Die Messe umfasst verschiedene Bereiche wie lokale Dienstleistungen, Landwirtschaft, Industrie, Handel, Tourismus und Gastronomie. Neben den Ausstellungen gibt es auch zahlreiche Veranstaltungen, Konzerte und kulinarische Erlebnisse, die für eine lebhafte Atmosphäre sorgen.